Aussteller / Logopartner

EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017EHI Retail Design Konferenz 2017

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

EHI-Studie
EHI-Laden-Monitor 2017
Wichtige Trends, Planungs- und Beschaffungsstrukturen,

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

www.lighting.philips.com

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Claudia Horbert

Konzept/Inhalte
Claudia Horbert
T: +49 221 57993-58
E: horbert(at)ehi.org

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Tim Lagerpusch

Tim Lagerpusch

SugarTrends GmbH, CEO & founder

Berufliche Stationen
05/2014
CEO & founder SugarTrends GmbH

10/2007
CEO & founder Business Net Partners GmbH – Management Consulting & Company Builder

10/2008 – 09/2011
Founder and Startup-Manager, Center for Innovation and Entrepreneurship at Karlsruhe Institute of Technology KIT

05/2007 – 09/2007
Freelance Consultant at Volaris Airlines Mexico

08/2005 – 02/2006
Freelance Consultant at Booz Allen Hamilton

03/2004 – 07/2004
Internship with Arthur D. Little

09/2001 – 11/2001
Internship with Arvato Bertelsmann Distribution

08/2000 – 08/2001
Freelance with LOCOM Logistics Consulting

Ausbildung/Studium
10/1999-12/2006
Dipl. Wirtschaftsingenieur (Business Engineering) University of Karlsruhe (KIT)

02/2003-11/2004
University of Newcastle, NSW Australia

08/1997-06/1999
Deutsche Bank, bank job training

08/1987-06/1996
High School, SophieScholl Gymnasium Itzehoe

Parallelforum II: Nah beim Kunden

14:30 Uhr - Mensch kauft bei Mensch
Der Einsatz von Social Media kann gerade von selbstständigen, kleineren Händlern hervorragend eingesetzt werden, um zielgruppengerecht Kundenbindung aufzubauen – mit einem coolen Laden als stationärer Grundlage! Das schafft Vertrautheit zwischen Händler und Kunden.
Karin Wunderlich, Zukunft des Einkaufens, Düsseldorf
Tim Lagerpusch, Founder und Geschäftsführer, SugarTrends, Köln

Münchens Erste Häuser – Wertegemeinschaft im Einzelhandel
Fünf traditionsreiche Münchner Unternehmen – Hirmer, Sporthaus Schuster, Kustermann, Bettenrid und Kaut-Bullinger – haben sich vor zwei Jahren zur Wertegemeinschaft Münchens Erste Häuser zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie Werte und die besondere Einkaufs- und Servicekultur ihrer Häuser in der Münchner Innenstadt stärken. Ein Praxisbericht aus dem Herzen des Münchner Einzelhandels.
Caspar-Friedrich Brauckmann, Gesellschaftervertreter und Geschäftsführer, F. S. Kustermann GmbH, München

Unser Weg vom Point of Sale zum Point of Emotion
Unterhaltungselektronik und smarte Wohnwelten bei Euronics und media@home als innovatives Vertriebskonzept für den spezialisierten Fachhandel. Im Fokus steht die auf den Kunden zugeschnittene Gesamtlösung.
Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel, Euronics Deutschland eG, Ditzingen