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Madeleine Wellern

Madeleine Wellern

Loden-Frey Verkaufshaus GmbH & Co. KG, München, Leiterin Visuelles Marketing

Madeleine Wellern ist seit Juli 2012 Head of Visual Merchandising bei Lodenfrey und OFF&CO in München, Department- und Conceptstore, und hauptverantwortlich für die gesamte Innenraum- und Schaufenstergestaltung sowie das Store Design. Des Weiteren ist sie als Consultant in den Bereichen Visual Merchandising, Markenpositionierung und Ladenbau für nationale und internationale Firmen tätig. Nach der erfolgreichen Ausbildung zur Schauwerbegestalterin sind Stationen Ihrer Karriere unteranderem bei Escada als International Creative Director und Head of Visual Merchandising bei Tchibo gewesen.

Podiumsdiskussion: Visual Merchandising im Wandel

Das Visual Merchandising (VM) gewinnt für die emotionale und individualisierte Gestaltung von Verkaufsflächen immer mehr an Bedeutung: es wird immer mehr inszeniert statt präsentiert. Zugleich hat die Digitalisierung des POS auch das Merchandising erreicht. Wie wird sich das VM demzufolge verändern? Was bedeutet dies für die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen? Eine kritische Bestandsaufnahme im und mit dem Handel.